GmS Schriftzug
Freiwillige Betreuung von Senioren in Pflegeheimen und zu Hause

Überraschung am Nikolaustag in Paulsberg-Residenz


GmS lädt ein zum Adventskonzert mit Gruppe "Saitenklang" Eine besondere Überraschung zum Nikolaustag gab es für die Bewohner und Bewohnerinnen der Residenz am Paulsberg. Die Gitarrengruppe "Saitenklang" und Emil Gitz vom Verein "Gemeinsam mit Senioren" (GmS) standen vor der Tür, um den überraschten Bewohnern und Offiziellen ein Adventskonzert zu schenken.
Schnell wurden Tische zur Seite geschoben und Stuhlreihen für die Zuhörer aufgebaut und schon konnte das Konzert starten "Leise rieselt der Schnee" konnte man hören und "Silber und Gold" mit einem Text von Rolf Zukowski wurde mit viel Gefühl vorgetragen. "Alle Jahre wieder kommt das Christuskind" durfte nicht fehlen, ebenso das schöne Lied "Kommet ihr Hirten".

Gitarrengruppe "Saitenklang"

Schnell breitete sich eine schöne, vorweihnachtliche Stimmung aus und viele der Zuhörer hörte man freudig mitsingen oder summen, denn die Texte der meisten Lieder waren bei den vielen Zuhörern noch präsent. Dazu gehörten auch "Frieden für die Welt" und "Stille Nacht, heilige Nacht". Einige weitere Titel wurden gespielt und gesungen - darunter auch der plattdeutsche Titel von Godewind "Wiehnacht öberall", und als mit "Oh du fröhliche" das Konzert ausklang, war nicht zu übersehen, dass einige gern noch länger zugehört hätten.

"Gemeinsam mit Senioren" betreut Senioren in den vier Achimer Pflegeheimen oder in der eigenen Wohnung und sucht dringend aktive Mitstreiter , z.Z. besonders dringend für die Betreuung zu Hause. Aber auch passive Mitglieder, die mit ihrem Beitrag die umfangreiche Hilfe ermöglichen, sind sehr willkommen. "Helfen kann so einfach sein und nur wenn man etwas für andere tut, findet man heraus, dass es einem selbst auch etwas bringt" stellt Emil Gitz vom GmS-Vorstand fest und weist auf die Sprechstunde am 1. Mittwoch jeden Monats im Rathaus, Raum 150 hin. Interessierte können gern auch telefonisch Kontakt aufnehmen über Tel. 04202-524180 und 04202-84903


(eg 12/2016)





Fenster schließen